Muttertagsgeschenk…

Liebe Kinder!

Einmal im Jahr müssen wir ganz besonders lieb zur Mama sein. Das ist am Muttertag. Und der Muttertag ist… JETZT – am heutigen Sonntag! Eigentlich basteln wir vor dem Muttertag im Kindergarten ein Geschenk. Aber dieses Jahr ist alles anders. Deshalb gibt es in diesem Jahr auch ein anderes Geschenk für die Mamas. Und wisst ihr was? Dieses Geschenk könnt ihr sogar mehrmals schenken.

Ihr kennt doch alle die „Dschungelmassage“.

Wir schicken Euch die Musik und eine Anleitung über den Computer nach Hause. Die Papas können vorlesen, wie die Massage geht. Dann sucht ihr für die Mamas ein bequemes Plätzchen und sagt der Mama, dass sie sich auf den Bauch legen und entspannen soll. Und dann fangt ihr an, die Mama zur Dschungelmusik zu massieren. Das mögen eure Mamas bestimmt sehr gerne.

Die Massage könnt ihr ganz oft schenken. Vielleicht schenkt euch die Mama ja auch eine Massage zurück.

Hier findet Ihr Anleitung und Lied:

https://kita-schatzkiste-wachtberg.de/protected/DschungelmassageAnleitung.pdf

https://kita-schatzkiste-wachtberg.de/protected/Dschungelmassage.mp3

Außerdem könnt Ihr dieses Bild ausdrucken, ausmalen und verschenken.

Und für den Fall, daß die Mama nach Eurer Massage noch nicht restlos entspannt sein sollte, stellt Esther Bell hier eine Achtsamkeitsmeditation zur Verfügung – Vielen Dank dafür!

https://kita-schatzkiste-wachtberg.de/protected/achtsamkeitsmeditation.mp3

Viel Spaß am Muttertag

Eure Erzieherinnen